Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!
autark ... unabhängig, sich selbst versorgend

Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Donnerstag, 19. Mai 2011

Unser Start in die Energieautarkie: Energieautarkie-Gipfel in Wien – Energieautarke Region Pyhrn-Priel war dabei!


Mehr als 20% der Österreicherinnen und Österreicher sind schon Teil einer Bewegung, die Anfang Mai in Wien offiziell durch das Lebensministerium und den Klima- und Energiefonds gestartet wurde: Sie sind eine Klima- und Energiemodellregion.

Auch die Region Pyhrn-Priel ist dabei. „Wir haben uns entschieden, dass die Energiezukunft der Region Pyhrn-Priel nicht länger von fossilen Energiequellen abhängig sein soll. Wir möchten selbst nachhaltig unseren Strom und unsere Wärme erzeugen und damit die Wertschöpfung in unserer Region lassen“, so DI Leopold Postlmayr von der Energieautarken Region Pyhrn-Priel.

Foto: Umweltminister Niki Berlakovich und DI Leopold Postlmayr

Alle Informationen zur Veranstaltung unter www.klimaundenergiemodellregionen.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.