Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!
autark ... unabhängig, sich selbst versorgend

Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Dienstag, 5. Juli 2011

Solarrally in Klaus – Klaus ist Klimabündnisgemeinde


Am 24.Juni 2011 war Klaus die letzte Station der Solarrally in OÖ. Anschließend ging es per Bahn in die Steiermark. Bei etwas feuchtem Wetter kamen die E-Fahrzeuge von Steinbach am Ziehberg am Abend in Klaus an.

Bei den teilnehmenden Fahrzeugen war auch ein Telsa Roadster, das Topfahrzeug der E-Mobilität. Der Bürgermeister Rudi Mayr sowie sein Vize Michael Kornek machten sich ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit des Fahrzeuges und waren begeistert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Gemeinde Klaus von Mag. Norbert Rainer, Vertreter des Klimabündnis OÖ, als Klimabündnisgemeinde aus gezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.