Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!
autark ... unabhängig, sich selbst versorgend

Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Dienstag, 20. September 2011

9. E-Zapfsäule in Vorderstoder


Bei herrlichen Wetterbedingungen im Rahmen eines Dorfestes mit Jubiläen, Ehrungen und der Kindergarteneröffnung, wurde auch die E-Zapfsäule im Beisein von viel politischer Prominenz ihrer Bestimmung übergeben. Mit dabei waren u.a. Landesrätin Mag. Doris Hummer, Labg. Bürgermeister Dr. Christian Dörfel, Bürgermeister Hans Feßl und Bürgermeister Gerhard Lindbichler.

Im Anschluss daran gab es wie immer E-Fahrzeuge zum Ausprobieren. Die Gemeinde Vorderstoder mit Bürgermeister Lindbichler ist vorbildlich im Hinblick auf die Umsetzung der Energieautarkie. Mit einem Nahwärmeprojekt wurde vor Jahren schon die Energiewende begonnen. Fotovoltaik- und Kleinwasserkraftprojekte sollen als nächstes umgesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.