Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!



Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe)

Montag, 26. September 2011

E-Zapfsäule Nr. 10 in Roßleithen


Am Samstag den 24.09.2011 wurde nun die vorläufig letzte öffentlichen E-Zapfsäule in der Pyhrn-Priel-Region ihrer Bestimmung übergeben. Damit gibt es 9 intelligente E-Zapfsäulen der Fa. Mehler, sowie eine kombinierte Telefon-Stromtankstelle der A1 in der Region. Jede Gemeinde hat nun mindestens eine Stromtankstelle.

Frau Bürgermeister Gabriele Dittersdorfer konnte eine Schar von Interessierten begrüßen darunter BR Bürgermeister Ewald Lindinger und Kurt Pawluk den Umweltausschußobmann.

In einer speziellen Vorführung konnte man sich vom Geräuschvorteil der E-Fahrzeuge überzeugen. Die Energie AG stellte ein Segway und Fahrräder zum Testen zur Verfügung. Die Fa. Polz einen E-Scooter. Die Fa. Russner ein E-Auto und ein Fahrrad. Die Angebote wurden von allen Altersgruppen ausgiebig genutzt. Bei herrlichem Wetter wurde die Veranstaltung mit einem Würstelessen beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.