Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!
autark ... unabhängig, sich selbst versorgend

Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Montag, 17. September 2012

Erste E-Rallye Pyhrn-Priel bei Kaiserwetter

Windischgarsten 08.09.2012. Die erste E-Rallye in der Region Pyhrn-Priel fand am Samstag den 08. September 2012 bei besten Wetterbedungen statt. 26 angemeldete E-Fahrzeuge zeigten vom großen Interesse am Thema E-Mobilität.

Völlig lautlos und ohne Emissionen nahmen die E-Autos die Strecke von Steyrling über Hinterstoder und Vorderstoder nach Windischgarsten in Angriff. Bei tollem Sonnenschein konnte die Region von Ihrer schönsten Seite genossen werden. Die klare Luft bescherte eine herrliche Weitsicht und ließ die Bergpanoramen scheinbar näher ans Auge des Betrachters rücken. Am Hauptplatz in Windischgarsten wurden die Fahrzeuge präsentiert. Die Mehrheit stellte Renault Twizy sowie Opel Ampera und Chevrolet Volt dar. Das obere Ende der E-Fahrzeugpalette repräsentierte ein Fisker Karma. Es wurden auch E-Modellautos vorgeführt, die bis zu 110 km/h schnell sind. Aktuelle E-Bike-Modelle, die für Probefahrten bereitstanden, rundeten die Schau ab. Für sportliche E-Mobilisten ging es dann weiter zum Wurzeralmparkplatz in Spital am Pyhrn. Hier gab es die Möglichkeit die Geschicklichkeit und das Fahrverhalten beim Autoslalom zu testen.

Foto: Postlmayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.