Energieautarke Region Pyhrn-Priel

Herzlich Willkommen bei der Energieautarken Region Pyhrn-Priel!
autark ... unabhängig, sich selbst versorgend

Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Sonntag, 6. Juli 2014

Sekretär Energieautarke Region Pyhrn-Priel bestand mit Auszeichnung Energieberaterausbildung

Pyhrn-Priel: Georg Habacher, Sekretär des Vereines Energieautarke Region Pyhrn-Priel, hat die Ausbildung zum Energieberater für Wohn- und Nicht-Wohngebäude mit Auszeichnung bestanden.

Er machte die Kurse zusätzlich zu seinem Beruf als Programmierer von Mitte September 2013 bis 05. Mai 2014.

Wie kam er zum Thema “Erneuerbare Energie”?

Auslöser war die thermische Sanierung seines Elternhauses. Er legte großen Wert auf einen möglichst hohen Anteil an ökologischen Dämmstoffen. Der Zeitaufwand für die Informationsbeschaffung betrug mehr als 100 Stunden. Über den Verein, Energieautarke Region Pyhrn-Priel, will er das Wissen der Region zur Verfügung stellen.

Im Rahmen des Ge(c)ko (Gestaltungskompetenz) - Kurses hat er auch ein Strategiekonzept für die Region erstellt. Für die Umsetzung ist allerdings ein weiterer Experte im Bereich Energie notwendig. Durch besonderes Engagement und Eigeninitiative machte er die Ausbildung zum Energieberater auf eigene Kosten.

Seine Hobbies sind: wandern, klettern, Schi fahren, fotographieren

Sein Motto: Nichts ist unmöglich, so lange man es versucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.