Stand der Energieautarkie der Region (in % ohne Industrie & Gewerbe (2010))

Sonntag, 17. März 2019

Präsentation Klimacheck-Ergebnisse für Vorderstoder

Vorderstoder, am 18.12.2018. Das Klimabündnis präsentiert die Ergebnisse des kostenlosen Klimachecks für 4 Objekte in Vorderstoder.

Beim Klimacheck, vom Klimabündnis Oberösterreich, entstand ein umfassender Bericht über den Zustand der untersuchten Gebäude. Bei den Begehungen wurden einige Verbesserungspotentiale ermittelt. Diese wurde nach Wichtigkeit und Durchführbarkeit priorisiert und im Rahmen des Treffens durchbesprochen. Bereits vor der Fertigstellung des Berichts wurde die Beleuchtung in den Klassenzimmern der Volksschule ausgetauscht, da sich diese aufgrund des hochfrequenten Flackerns, als sehr belastend für die Schüler herausgestellt hat. Das ist, besonders in Anbetracht der engen finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde, sehr lobenswert. Natürlich spart die neue Beleuchtung auch einiges an Strom ein.

Foto: Georg Habacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.